BerlinerHonig macht Fruchtgelee

gelee-mit-honigApfel, Quitte und Holunderblüte – die neuen Fruchtgelees sind fertig. Ab sofort könnt ihr nun bei Kaisers und in weiteren ausgewählten Supermärkten leckeres Gelee mit Honig kaufen.

So wie unser Honig ist auch das Fruchtgelee ein komplett regionales Produkt aus Berlin und Brandenburg. Das Gelee wird in einer kleinen Manufaktur im Berliner Umland gekocht und die Äpfel, Quitten und die Holunderblüten stammen aus Brandenburg. Genauer gesagt sind die Holunderblüten aus Werder und die Apfel und Quitten aus Fredersdorf. Der Honig stammt aus Potsdam und Stahnsdorf.

Das Gelee gibt es seit heute in allen Kaisers-Märkten in Berlin und in einigen ausgewähltem Edeka- und Rewe-Filialen. Falls ihr es in den Märkten nicht findet, fragt am besten die Filialleiter, denn diese können es bei uns bestellen.

Auf die Idee zu dem Fruchtgelee kamen wir übrigens deshalb, weil es in den Supermärkten wenig bis gar keines gibt, das aus Früchten hergestellt wird, die wirklich aus der Region stammen. Es gibt viele Konfitüren und Gelees mit Früchten aus dem Ausland und alle sind sie nur mit Zucker gesüßt.

Es ist zwar gar nicht so einfach Fruchtgelee mit Honig herzustellen, denn die Fruchtmasse geliert mit Honig vollkommen anders als mit Zucker. Aber wir haben es geschafft.

Holt Euch die BerlinerHonig-Gelees solange der Vorrat reicht. Wir haben eine bestimmte Menge davon hergestellt und wenn diese verkauft ist, müsst ihr bis zum kommenden Jahr warten. Sie eigenen sich prima auch als Geschenk oder Mitbringsel für all diejenigen, die auf leckere regionale Produkte stehen.

Mit den Gelees kann man übrigens allerhand Leckeres zaubern. Hier ein paar Rezeptvorschläge:

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: