Gewinnt das Buch „Berlin gärtnert“

Titelbild-Berlin-gaertnert_button-klUrbanes Gärtnern ist in. Immer mehr Gemeinschaftsgärten entstehen, Dächer werden begrünt und auf kleinen freien Gehwegflächen wachsen Blumen. Nicht zu vergessen die vielen Kleingärten, bepflanzten Balkone und Blumenkästen. Berlin gärtnert. Jetzt ist die richtige Zeit sich auf die neue Gartensaison vorzubereiten – am besten mit guter Lektüre. Wir verlosen deshalb zwei Exemplare des Buchs „Berlin gärtnert“.

Seid ihr auch schon zum Hobbygärtner geworden? Dann denkt ihr beim Bepflanzen der Blumentöpfe, Kisten, Kästen, Beete und Kübel bestimmt auch immer an die Bienen und wählt Pflanzen, die viel Nektar und Pollen bieten.

In Berlin gibt es immer mehr garteninteressierte Menschen und obwohl die Hauptstadt schon als besonders grün gilt, würde es noch besser gehen. Im Buch „Berlin gärtnert – Kübel, Beet und Samenbombe“ berichten ganz unterschiedliche Menschen – darunter Umweltaktivisten, Sozialogen, Journalisten, Hobbygärtner und Gartenexperten – von ihren Erfahrungen mit dem grünen Berlin und geben Tipps, wie es noch grüner werden könnte.

Mit dabei ist auch Annette von Berliner Honig. Sie erzählt, warum Berlin ein so gutes Nahrungsangebot für Bienen bietet, die Zahl der Imker immer mehr ansteigt und was beim Start mit der Bienenhaltung zu beachten ist.

Ob als Weihnachtsgeschenk für gartenbegeisterte Freunde oder Verwandte oder für Euch selbst: Meldet Euch bis zum 18. Dezember per Kommentar oder Facebook-Post und ihr könnt eines von zwei Exemplaren des Buchs gewinnen. Am 18. wirbeln wir die Lostrommel und informieren die Gewinner. Pünktlich zu Weihnachten werden die Bücher dann bei Euch sein.

Wir freuen uns auf viele Kommentare von Euch!

Foto: Jana Tashina Wörrle

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: